Aufruf zur Demonstration zum Anlass der Innenminister*innenkonferenz

Zum Anlass der Innenminister*innenkonferenz vom 01.-03.12 wollen wir, gemeinsam mit einigen anderen Organisationen aus der Kölner Umgebung, nochmal auf die Situation in Afghanistan sowie die Entwicklung der deutschen Asylpolitik aufmerksam machen!
Seit der Machtübernahme der Taliban in Afghanistan sind vor Ort unzählige Menschen in Lebensgefahr und trotzdem gibt es noch keinen allgemeinen Abschiebestopp für Menschen aus Afghanistan. Des Weiteren stellen viele Erstaufnahmeeinrichtungen nach der traumatisierenden Flucht ein Leben unter menschenunwürdigen Bedingungen dar.
Vor allem auf diese Problemlagen wollen wir mit der Demonstration hinweisen und Forderungen für eine Verbesserung der Lage stellen!

Deswegen kommt und unterstützt uns mit unserem Anliegen! Die Demo startet am 29.11. um 18 Uhr am Bahnhofsvorplatz mit einer Kundgebung und endet gegen 20 Uhr am Ebertplatz. Wir freuen uns auf euch!